Skip to main content

Fit bis 100!

Senioren aufgepasst!

Wer Lust hat seine Woche aktiv zu starten, um fit und gestärkt durch die Woche zu kommen, der ist bei uns genau richtig. Das Training zielt darauf ab, Senioren fit für ihren Alltag zu halten. Dazu machen wir Übungen sowohl im Stehen als auch im Sitzen mit ganz unterschiedlichen Kleingeräten. Die Übungen sollen neben der sanften Kräftigung aller wichtigen Muskelgruppen vor allem auch die Beweglichkeit, das Gleichgewicht, die Koordination und die geistige Fitness stärken. Während wir beispielsweise mit den Brasils oder der Flexibar vor allem unsere Tiefenmuskulatur für eine stabile Körperhaltung stärken, reichen uns zur Verbesserung der geistigen Fitness manchmal auch die eigenen Hände und Finger. Damit lassen sich wunderbar kniffelige Aufgaben machen, die nicht nur das Gehirn, sondern häufig auch unsere Lachmuskulatur trainieren.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und jede/r macht die Übungen so gut es geht mit und ganz nach seinen körperlichen Möglichkeiten. Bei Bedarf kann die Übung auch nur im Sitzen mitgemacht werden.

Wenn auch du Lust hast, dich gemeinsam mit anderen in netter Atmosphäre zu bewegen, um fit für den Alltag zu bleiben, dann schau doch einfach mal montags um 10 Uhr im RTSV-Sportheim vorbei. Der Weg und Zugang zum Spiegelsaal des Sportheims ist bei Bedarf barrierefrei.

Mein Name ist Friederike Poyda und ich bin die Übungsleiterin der Gruppe „Fit bis 100“.

Wir freuen uns auf Dich!



Trainer*in

Friederike Poyda


Mail: fitness@raisdorfertsv.de


Trainingszeiten

Montags 10:30 - 11:30 Uhr

Spiegelsaal des Vereinsheims des RTSV


zurück zur Übersicht "Fitness & Gesundheit"

Nach oben