Fußball 

Bist du ein leidenschaftlicher Fußballspieler oder möchtest du dich einfach für den Fußball im Raisdorfer TSV engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Raisdorfer TSV bietet dir die Möglichkeit, Teil einer dynamischen Fußballgemeinschaft zu werden.

Derzeit suchen wir vor allem Schiedsrichter und Trainer für unsere Jugendabteilung!


>>>> Hier geht es zum Jugendfußball.

>>>> Hier geht es zum Gehfußball.



Aktuelles aus der Saison


Spielbericht vom 21. Mai 2023 - 
Das letzte Heimspiel des Raisdorfer TSV in der Saison 2022/2023 gegen Holsatia United auf dem Sportpark Klinkenberg in Raisdorf

Das letzte Saisonspiel fand bei sommerlichen Temperaturen statt und lockte 157 Zuschauer an, die gespannt waren und dem Raisdorfer TSV die Daumen drückten. Mit den Einlaufkindern der Raisdorfer F- und E-Jugend begann die Partie und es entwickelte sich ein Spiel im Stile eines echten Highlights, ganz nach dem Motto: "Kreisklasse ist richtig Klasse!".

Nach einem schwungvollen Start auf beiden Seiten verflachte die Partie etwas, bis ein Raisdorfer Verteidiger im Strafraum zu spät kam und folgerichtig auf Elfmeter für Holsatia United entschieden wurde. Jedoch konnte Holsatia dieses Geschenk nicht nutzen und setzte den Schuss an die Oberkante der Latte. In der Folge versuchten beide Teams, vorsichtiges Umschaltspiel zu betreiben, um Kontermöglichkeiten zu vermeiden.

Genau eine solche Kontermöglichkeit brach den Bann, als Niclas Aouci das erste Tor des Spiels für den Raisdorfer TSV erzielte. Dieses Tor sorgte für neuen Schwung beim Raisdorfer TSV, leider wurden bis zur Halbzeit weitere gute Torchancen ungenutzt gelassen. Holsatia konnte selbst keine Kapital daraus schlagen und so blieb es bei der 1:0-Halbzeitführung für Raisdorf.

Ein Zuschauer merkte in der Halbzeitpause an, dass es momentan im Mittelfeld hakt und dort keine Kompaktheit und spielerischen Elemente zu finden seien.

In der zweiten Halbzeit kam Holsatia United mit frischem Elan aus der Pause zurück und hatte die erste gute Möglichkeit des zweiten Durchgangs. Die Raisdorfer mühten sich, dieser Drangphase standzuhalten, verpassten aber selbst das 2:0. Wie es im Fußball oft geschieht - wenn man vorne die Dinger nicht macht, kassiert man hinten die Quittung. Im Fall des Raisdorfer TSV war es das von Holsatia umjubelte 1:1-Ausgleichstor durch Asar Newroz!

Doch damit begannen die wahrscheinlich schnellsten 4 Minuten dieser Kreisklasse A, als innerhalb dieser Zeit nicht nur der Ausgleich fiel, sondern die Mannschaft des Raisdorfer TSV gleich zweimal direkt antwortete und innerhalb von 2 Minuten auf 3:1 erhöhte. Besonders sehenswert war das Tor des Spiels, das von Azad Ali mit einem herrlichen Kopfball in den rechten Winkel erzielt wurde. Für das 2:1 zeichnete sich der Kapitän des RTSV Mirko Feierabend verantwortlich. 

Holsatia hatte in der Folge noch Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. So endete das Spiel mit einem verdienten Heimsieg des Raisdorfer TSV. Sollte es in den oberen Ligen alles zugunsten des Raisdorfer TSV und auch der SG Raisdorf/Passau laufen, könnte man sich in wenigen Tagen sogar über den gelungenen Aufstieg freuen. Mit dieser Motivation würde man dann in die kommende Saisonvorbereitung ab Juli 2023 starten.

Der Raisdorfer TSV und auch die Gastmannschaft von Holsatia United bedanken sich für ein faires und spannendes Spiel bei den Zuschauern und wünschen allen eine sonnige Sommerpause.

Abteilungsleitung

Thorsten Feierabend 

Tel.:   0160-94831664 

Mail:     fussball.erw@raisdorfertsv.de




Trainingszeiten Herrenfußball

Liga

Dienstag und Donnerstag

19:00 - 21:00 Uhr

GSP Jahnstraße

Trainer: Hakan Aykurt

Tel.: 0177-2009495


SG Raisdorf/Passau

Dienstag und Donnerstag

19:00 - 20:30 Uhr

Rastorfer Passau

Trainer: Dino Özer

Tel.: 0172-1688656


Alte Herren

Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr

GSP Jahnstraße oder Klinkenberg

Trainer: Christopher Brandt

Tel.: 0162-9234778



Funktionsteam

Passwart:

Björn Quintern


Schiedsrichterobmann:

Björn Quintern


Vereinsschiedsrichter:

Björn Quintern

Dennis Schramm


Sommerfahrplan 23/24

Ab Juli findet ihr hier den Sommertrainingsplan 2023/2024.


Nach oben