Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen ist eine Form der sportlichen Aktivität, bei der Eltern gemeinsam mit ihren kleinen Kindern Bewegungsspiele und Übungen durchführen. Es ist eine Art von Sportaktivität, die speziell darauf abzielt, die motorischen Fähigkeiten, die Koordination und die sozialen Interaktionen der Kinder zu fördern.

Beim Eltern-Kind-Turnen stehen in der Regel der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Die Übungen und Spiele werden altersgerecht gestaltet und sind auf die motorischen Fähigkeiten der Kinder abgestimmt. Dabei können verschiedene Geräte wie Matten, Bälle, Balancierbalken oder kleine Hindernisparcours eingesetzt werden, um die Bewegungsfreude und den Gleichgewichtssinn der Kinder zu fördern.

Während des Eltern-Kind-Turnens haben die Eltern die Möglichkeit, aktiv mit ihren Kindern zu spielen, sie zu unterstützen und ihnen beim Ausprobieren neuer Bewegungen zu helfen. Gleichzeitig bietet diese Aktivität den Eltern die Möglichkeit, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ihre Bindung zu stärken und gemeinsam sportlich aktiv zu sein.

Eltern-Kind-Turnen wird häufig von Sportvereinen, Fitnessstudios oder speziellen Eltern-Kind-Turngruppen angeboten. Es ist in der Regel für Kinder im Vorschulalter, also etwa im Alter von 1 bis 4 Jahren, geeignet. Die genauen Altersgruppen und Angebote können jedoch je nach Anbieter variieren.



Impressionen Eltern-Kind-Turnen im RTSV

Trainer*in

Daniela Scholibo

Mail: turnen.jgd@raisdorfertsv.de

Tel.: 0174-7428884 (nur per SMS / Messenger)


Trainingszeiten

Donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr

Uttoxeterhalle



Aktuelles und Neuigkeiten

11.02.2024 14:53

Karneval beim Eltern-Kind-Turnen im RTSV


Passend zur Weiberfastnacht haben die kleinen und großen Eltern-Kind-Turnenden am Donnerstag, den 8. Februar 2024, ein sportliches Karnevalsturnen veranstaltet.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Alle hatten wunderschöne Kostüme an, es wurden viele turnerische Wünsche umgesetzt, bekannte Lieder und eine Polonaise getanzt. Für beide Gruppen gab es eine Wurfschleuder, die beim Auslösen mit dem Ball Kaubonbons geschossen hat, und die Möglichkeit, sich temporäre Tattoos zu machen. Am Ende wurde nochmal alles gegeben, um den eingeschlafenen Plüschaffen auf dem großen bunten Fallschirmtuch mit viel Schwung aufzuwecken.

Daniela Scholibo



(Alle Eltern wurden vor den Fotos darüber informiert wofür das Foto gemach wird und Ihnen wurde freigestellt ob Sie darauf mitwirken möchten oder nicht!)

Nach oben